Wechsel bei unserem CS:GO Lineup

POSTED BY Stefan Offermanns 21.02.2018 in News
Post thumbnail

Nach über einem Jahr Engagement in unseren Reihen, müssen wir uns heute leider von Timo „pulzG“ Walter verabschieden. Timo konnte neben dem dreimaligen erreichen der ESLM Finals, 99 Damage Finals, einem 6. Platz bei der Gamers Assembly in Helsinki, dem Einzug in die MDL, sowie dem Sieg der PD Homemasters und weitere Offline Events in unseren Reihen erreichen. Leider ist es ihm aufgrund seiner derzeitigen privaten Situation nicht möglich weiter für uns die Maus zu bewegen.    

An seine Stelle wird unser alter Freund Dimitrios „stavros“ Smoilis rücken. Er konnte 2014 für uns 2 Mal in Folge die ESLM gewinnen, eine TOP8 Platzierung auf der Dreamhack Valencia erreichen, in der ProLeague spielen, sowie auf das Major in Stockholm reisen. Ausserdem repräsentierte er die Planetkey Dynamics auf dem ESWC in Paris und vielen weiteren Events! Gerade durch seine langjährigen Erfahrung kann Dimi uns viel weiterhelfen. 


Statement Timo „pulzG“ Walter:

 Es war eine schwere Entscheidung, aber ich habe schon seit längeren überlegt aufzuhören und nun ist es so weit. Als erstes will ich mich bei allen bedanken, die mich auf den Weg begleitet haben. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und habe sehr viel von ihnen gelernt. Nicht nur im Spiel, sondern auch für‘s Leben. Bedanken will ich mich außerdem an Planetkey für das Vertrauen und die super Unterstützung. Mir tut es sehr leid für die Jungs aus meinem Team, jedoch bringt es nichts wenn ich sie damit belaste und wünsche ihnen nur das allerbeste. Meine Motivation ist am Ende und ich will mich auf andere Dinge fokussieren (Abitur, Arbeit, Familie und Freunde). Ich weiß es kommt überraschend, aber wenn man nie Bock auf spielen hat, ist es das Beste. Für mich hat es keinen Spaß mehr gemacht und wenn man trotzdem spielen muss, macht es einen irgendwann kaputt. Ich hoffe ihr könnt meine Entscheidung ein wenig verstehen und wünsche jedem alles gute.  Danke für die schöne Zeit. Machts gut!

 

Statement Dimitrios „stavros“ Smoilis:

Nach den verlorenen Finals im Sommer letzten Jahres mit Euronics Gaming, hatte ich meine restliche Motivation verloren und wollte eigentlich komplett mit dem Spiel abschließen. Aber nach ein paar Monaten Abstand, habe ich einfach gemerkt, wie sehr mir dieses Spiel fehlt und wie viel Spaß es macht, sich mit anderen zu messen. Auch wenn die letzten 2 1/2 Jahre nicht unbedingt so optimal verliefen, wie ich mir das erhofft hatte, bin ich glücklich über diese Chance und werde versuchen, alles zu tun, um diese Season so gut wie möglich abzuschließen. Was danach kommt wird die Zukunft zeigen. Ein riesen Dankeschön an Steffi und Stefan für das Vertrauen und die netten Worte.


Statement Stefan Offermanns, Founder Planetkey Dynamics:

Wir möchten uns recht herzlich für das vergangene Jahr bei Timo bedanken und wünschen ihm viel Erfolg und Glück in seinem privaten Umfeld und hoffen, dass alles wieder in geregelte Bahnen kommt. Zugleich heißen wir aber Dimi bei uns zum wiederholten Male nach 2015 herzlich willkommen und freuen uns, einen nicht nur alten Bekannten, sondern Freund in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Gerade durch seine Majorerfahrung in unserem Dress kann er dem Team weiterhelfen! Auf geht’s PkD!