Spielwoche 3 der MCS weiterhin mit Erfolgskurs für PkD

POSTED BY Jan Urselmann 01.05.2017 in News
Post thumbnail

Bevor wir heute in die vierte und damit letzte Spielwoche der Mockit Championship Series starten, standen in der vergangenen Woche noch drei Begegnungen auf dem Plan. Am Dienstag musste man erneut zweimal am späten Abend auf den Platz und sich zum zweiten mal dem Team Retry und Red Eye stellen. Beide Kontrahenten konnten bereits in der Hinrunde schlagen, doch während es gegen Red Eye doch ziemlich eindeutig war, musste man bis kurz vor Schluss gegen Retry bangen.

Match Numero Uno an diesem Tag war auch direkt Team Retry und bereits in der ersten Runde war unseren Jungs klar, das wird wieder eine ganz harte Nuss, nicht umsonst stand Retry zu diesem Zeitpunkt an Platz eins der Tabelle. Gleich zu Beginn machten die Fahrer von Retry ordentlich Druck auf unser Tor und verwandelten die ersten zwei Tore mit einem klasse playstyle. Doch auch wir waren nicht chancenlos und so folgte 1:30 min vor Schluss ein Gegentreffer durch Mrvn den Retry aber ca. 20 Sekunden vor Schluss nichtig machte, denn es folgte das 3:1 für Retry. Zwar war das Spiel noch nicht zu Ende und auch wir erzielten in den letzten sieben Sekunden noch einmal ein Tor, doch das reichte nicht, um die erste Runde für uns zu entscheiden. Runde zwei startete ebenfalls recht ausgeglichen doch wieder schaffte es der Gegner das erste Tor zu erzielen, um damit den Druck auf uns zu erhöhen. Anders aber als in der ersten Runde reagierte man hier schneller und glich in Minute 2:30 den Spielstand aus nach einem schönen Pass von Mrvn auf Dani. Lange jedoch war die Freude nicht denn nur 40 Sekunden später stand Retry erneut in Führung. Aber auch dieses Tor wurde kurz vor Ende des Spiels von PkD beantwortet und so fanden sich beide Teams in der Overtime. Overtime man kennt es, normal fällt dort innerhalb der ersten Minute meist das Entscheidungstor, doch hier dauerte es ganze 4:40 min und viele Chancen auf beiden Seiten wurden vertan. Umso erlösender war dann das Tor von Radioo der dieses nerventreibende Match beendete.

Runde drei ebenfalls zu Beginn ausgeglichen brachte uns jedoch diesmal als erster in Führung, doch wie auch zuvor kam die Antwort von Retry recht schnell und wieder mussten wir nachlegen. Genau das taten wir dann auch und um es klar zu stellen, wem diese Runde gehören sollte folgte nicht nur ein Tor, sondern drei Tore. WoW so wollen wir das sehen, genau dieses aggressive Druckspiel hatten wir zu beginn dieser Partie vermisst. Wie Runde drei endete , so startete auch Runde vier und mit viel Druck und einem offensiven play, machten Mrvn & Co Team Retry klar, das Match in genau dieser Runde zu beenden. Es folgten einige Tore, doch keines für Retry und somit stand der Sieger dieser Partie fest!

Spielwoche #3.3

Round 1 PkD 2:3 Retry
Round 2 PkD 3:2 Retry
Round 3 PkD 4:1 Retry
Round 4 PkD 3:0 Retry

Das zweite Duell an diesem Abend wäre wie bereits erwähnt gegen das Team von Red Eye gewesen, jedoch haben diese nach dem bisherigen schlechten Leistungen das Handtuch geworfen. Theoretisch hätte am 28.4.17 das Rückrunden Match gegen Sorby eSport stattfinden sollen. Das Team konnte an diesem Tag aber keine drei Fahrer aufbringen und konnte nur noch ein Default loss annehmen.

Ob man die zwei Matches zu 100 % gewonnen hätte, lassen wir mal im Raum stehen, doch die Chancen hätten mehr als gut gestanden nach den momentanen Leistungsnachweisen unserer Jungs. Somit ist das der Achte Sieg in Folge und wenn alles Perfekt läuft, folgt der neunte und zehnt auch noch.

Aktuelle Tabelle EU/NA der MCS