SCII: Cup #1 der ESL Meisterschaft Winter Season

POSTED BY Hannes Beutel 14.10.2015 in News
Post thumbnail

Mit dabei waren natürlich auch wieder unsere beiden Spieler Patric ‚Tarrantius‘ Dann und Fabian ‚Gungfubanda‘ Mayer! Während Fabian in der ersten Runde ein Freilos hatte musste Patric gegen yingyang in den Ring. Dennoch hatte er keine großen Schwierigkeiten gegen den gegnerischen Protoss und zog mit 2:0 ebenfalls ins Viertelfinale ein.

 

Hier spielte zunächst Gungfubanda gegen den Terraner InZaNe. Nachdem er das erste Spiel, durch einen frühen Drop in Rückstand geraten, verlor, konnte er auf der zweiten Map schließlich wieder ausgleichen. Erst im entscheidenden Spiel musste er sich schließlich geschlagen geben und schied damit im Achtelfinale aus. Mit zwei Niederlagen gegen ShoWTimE kam auch Tarra leider nicht über die zweite Runde hinaus.

 

Bracket des ersten Cups
(Anklicken zum Vergrößern)

 

Nach dem ersten Cup stehen beide mit jeweils 15 Punkten auf Platz 6 und 7 des Gesamtrankings, das vom aktuellen Champion Heromarine angeführt wird.

 

Top 8 des Gesamtrankings nach Cup #1

 

In noch vier weiteren Cups haben alle Teilnehmer der Meisterschaft die Gelegenheit Punkte für das Gesamtranking zu sammeln. Die Top-8 qualifizieren sich schließlich für die Gruppenphase.