Rocket League und Rainbow Six Siege erreichen die Playoffs

POSTED BY Hannes Beutel 04.05.2017 in News
Post thumbnail

Gleich zwei etwas größere Events laufen seit einigen Wochen und sowohl unser Rocket League Team wie auch das Rainbow Six Siege Team, konnten sich durchsetzten und befinden sich nun in den Playoffs.

Das Rocket League Team rund um Coach Ryuuu, spielt seit vier Wochen in der Mockit Championship Series und schaffte es in den letzten zwei spielen ihre Playoff Position zu verteidigen. Dort mussten sie zwar gegen das Team von Infused eine herbe 0:3 Niederlage hinnehmen, im Gegenzug konnte man aber das zweite Match gegen das ehemalige Team Retry (jetzt Team Enter) nach fünf spannenden Runden mit 3:2 für sich entscheiden. Somit belegen wir am Ende der Spielwochen Rang vier und werden wieder am 27.5.17 den Rasen betreten, wo unsere Fahrer dann in die heiße Phase durchstarten wollen, um möglichst viel von dem Preisgeld abzusahnen. Im Finale trifft das beste europäische Team dann auf das beste Team aus Nord Amerika. IRIS konnte sich dort mit 14:0 als klarer Favorit durchsetzten und wird sicherlich auch ins Finale einziehen.

Ranking Aktuell – Top 4 in den Playoffs

Nicht weniger erfolgreich war auch in den letzten Wochen unser Rainbow Six Siege Team. In den vier Qualicups der Loung Series konnte man sich stets bis ins Finale des Cups spielen und besiegte sogar auf dem Weg dahin das europäische Top Team von Euronics Gaming. Im gestrigen letzten Cup musste man im Finale leider durch einige groben Fehler, gegen das Team von Penta nach einem 5:3 das Handtuch werfen. Doch trotz das man im Finale verlor, behielt das Team im Gesamtranking den ersten Platz und zeigte im Ganzen verlauf, das auch Teams wie Penta & Euronics geschlagen werden können. In den Playoffs konnte man sich durch das Top Seeding eine klasse Ausgangsposition erspielen. Dort müssen unsere Jungs morgen ab 18 Uhr gegen den Gewinner der Vorrunde spielen, die zwischen den Chiefs und Wintex Sports ausgespielt wird. Also Termin merken und morgen einschalten.

Gesamtranking nach Qualicup #4

Playoff bracket