Project Cars 2 – Ein neuer eSports Titel?

POSTED BY Stefan Offermanns 15.09.2017 in NewsSponsoren,
Post thumbnail

Demnächst erscheint das hochangepriesene Project Cars 2 auf dem Markt und wir haben uns die Frage gestellt, ob es ein Rennspiel wieder einmal zurück in den professionellen eSports schafft. Mit Project Cars 2, welches am 22. erscheint, kündigen die Entwickler einen kleinen Meilenstein an. Der erste Teil von Project Cars wurde nach und nach zum eSports Titel, bekam aber auf den großen eSports Szeneseiten nicht die Aufmerksamkeit, die es wahrscheinlich verdient hätte.  Das soll sich mit Project Cars 2 nun ändern, denn vom ersten Tag an, soll das Spiel den eSport Gedanken in sich tragen. Die Entwickler haben ein Online-Gangsystem vorgestellt, das Lizenzen an jeden Spieler vergibt. So kristallisieren sich nach und nach die besten Rennfahrer heraus und können in großen Turnieren gegeneinander antreten. Natürlich hat dies auch Einfluss auf das Matchmaking, sodass ihr (hoffentlich) immer gegen Fahrer auf dem gleichen Level antreten müsst.

Desweiteren wurde eine Übertragungs- und Regiefunktion eingeführt. Hat man nun ein Rennen mit 10 Personen, kann eine Person das Rennen auf Twitch übertragen und ein anderer kann die Kameraeinstellungen der Übertragung übernehmen. Ein weiteres Feature: es kann ein Live-Kommentar eingefügt werden, sodass auch externe das Rennen kommentieren können. Daraus resultiert, dass die Spieler eigene Events auf die Beine stellen können, da ihnen alle nötigen Funktionen an die Hand gegeben werden. Wir sind gespannt, ob sich das Spiel im eSports weiterhin etablieren kann und auch auf den großen Szeneblättern Beachtung findet. Das Spiel hat eine unglaublich gute Grafk und glänz mit einem sehr realistischen Fahrgefühl. Lust auf das Spiel? Bei Planetkey kannst du das Spiel zuerst vergleichen und dann das beste Angebot für deinen Project Cars 2 Key finden!