CS:GO / 22. August 2020

Printek erreicht die Vorstellungsrunde!

Unser Nordlicht aus Hamburg möchte nun auch ein paar Worte an euch richten. Unser Ingameleader ist stolze 22 Jahre alt und befindet sich gerade mitten in seinem BWL-Studium. Wenn man ein ganzes Team anführen möchte, dann muss man schon einiges an Erfahrung mitbringen und genau das hat er uns auch im Gepäck.

Anfangs konnte er leider nur bei Freunden auf dem PC zuschauen, wie diese Counterstrike gespielt haben, doch hatte er schon früh den Entschluss gefasst sich die Unterhaltungssoftware schnellstmöglich selbst zuzulegen. Doch nach kurzer Zeit verlor er dann doch das Interesse und widmete sich anderen Projekten. 2014 war es dann soweit, als er wieder einen ersten zaghaften Blick auf das Spiel richtete und sich entschied regelmäßiger zu spielen.

Das war der Startschuss für ihn sich ernsthaft mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Nach wenigen Wochen folgten dann schon die ersten Community Turniere. Hier freute er sich jedes Wochenende auf neu anstehende Herausforderungen. Doch die Spitze der kompetitiven Szene hat er erst angepeilt, als 99Damage an den Start ging und so eine Plattform für eine regelmäßige Liga  geschaffen wurde.

Auf die Frage, ob er denn auch gerne mal ein Spiel casual spielt oder auch mal einen Singleplayer nebenbei dazwischenschiebt, sagte Marcel zu uns, dass er beim Spielen nicht entspannen könne. Hier geht es ihm um den Thrill des Wettkampfes. Stundenlanges questen oder farmen wäre nichts für ihn. Wenn er mal etwas anderes außer Counterstrike einwirft, dann darf es jedoch mal eine Runde FIFA sein, aber selbst das nur online gegen andere Spieler.

Schlagwörter: , , ,