Prey – Das etwas andere Dishonored

POSTED BY Stefan Offermanns 02.05.2017 in News
Post thumbnail

Willkommen im Jahr 2032. Das neue Spiel Prey bietet euch eine alternative Geschichte zur Menschheit, bei der der Präsident John F. Kennedy überlebt hat und das Weltraumprogramm ausgebaut hat.Gezeichnet durch die Aktivität der Menschen im Weltraum, greift eine fremde Kraft, welche aus verschiedenen Spezies besteht und als Typhon bezeichnet wird, die Erde an. Nachdem die Vereinigten Staaten das Problem unter die Kontrolle gebracht haben, verwenden sie die Typhon zu Forschungszwecken. Das alles lässt schon ahnen, dass die Geschichte nicht gut ausgehen wird. An dieser Stelle sei schon einmal verraten, dass es das auch nicht wird.

                                                               

Ein Experiment im Weltraum ist völlig schiefgegangen und es liegt an dir die Raumstation und deren Bewohner zu retten. Dabei schlüpfst du in die Rolle von Morgan Yu, der versuchen muss alles übrig gebliebene zu retten. Die Raumstation ist dabei eine offene Welt, die du frei erkunden kannst. Natürlich gibt es wieder tausende von Gegenständen, die du sammeln und kombinieren kannst. Das System entspricht dem von Dishonored, System Shock oder auch BioShock. Fans dieser Spieler werden sich auch in dieser Welt wohl fühlen.

„Unsere Leidenschaft, einzigartige Welten zu erschaffen, […] hat unserer Vision von Prey Antrieb verliehen […].“ – Raphael Colantonio, President & CCD Arkane Studios.

Das Spiel kannst du auf deine ganz eigene Weise spielen. Bist du eher der Stealth-Typ, dann wirst du voll auf deine Kosten kommen, denn Prey bietet viele klasse Möglichkeiten der beste Assassine zu werden. Aber auch richtige Gemetzel sind möglich, wobei du hier vorsichtig sein musst, dass du nicht zu viele Gegner an der Backe hast. Deinen Prey Key kannst du natürlich bei Planetkey kaufen. Erst in die Angebote gucken und den günstigsten Shop finden!