Neues Team, alte Bekannte

POSTED BY Stefan Offermanns 20.09.2017 in News
Post thumbnail

Zuerst einmal möchten wir uns herzlich bei unserem alten Team bedanken. Aber wie es schon im Mittelalter war: "Der König ist tot, lang lebe der König!", können wir euch heute unser neues CS:GO Team vorstellen.

Wie in den letzen beiden Seasons, bzw bei Robin "r0bs3n" Stephan in den letzen 4 Seasons, begrüßen wir auch wieder Timo "pulzG" Walter in unseren Reihen. Außerdem ist unser dauerhafter Stand-In Jens "jenson" Kappes nun fester Bestandteil des Teams, als Team-Captain ist der ebenfalls alte Bekannte Marcus "J0hnny" Gabriel wieder für uns aktiv und ein Neuzugang welcher wieder im professionellen CS angreifen will: Ammar "am0" Cakmak.

 

 

Die Ziele sind ganz klar: Wieder ein Teil auf den ESLM-Finals sein, die 99Liga Playoffs erreichen oder gar mehr, der wiederholte Aufstieg in die MountainDewLeague und der Gewinn der GCL, wobei bei letzterem Stand jetzt unser CS:GO Academy Team antreten wird. Vielleicht werden wir auch wieder das ein oder andere LAN Event mitnehmen. 
 

Betreut wird das Team wie in den letzten 2 Seasons wieder durch unseren Team-Manager Martin "Drake" Schulz, ob und wann wir einen Coach verpflichten steht noch aus, allerdings lässt sich dies nicht ausschließen. Die nächsten Termine sind in diesem Fall Qualifier für die Dreamhack und die anstehende ESL Meisterschaft, auch in der 99Liga wird es für unser Main-Team in Division 1 zur Sache gehen, dicht gefolgt von unserem Academy Team in Division 2, zudem befinden sich beide Teams in der ESEA Main. Wir sind gespannt ob sie dort einmal aufeinander treffen!
 

Statement Stefan Offermanns, Projektleiter Planetkey Dynamics:

" In dieser Season haben wir uns dafür entschieden, trotz mehrerer möglicher Teams wieder darauf zu setzen, wie in den letzen beiden Seasons auch, uns mit dem Team und den Einzelspielern gut zu verstehen. Gerade zu Marcus und Jens ist der Kontakt nie wirklich abgebrochen und Robin ist wie das alte Eisen bei PkD. Wir freuen uns sehr das neue Team begrüßen zu dürfen und eins können wir euch versprechen, der Spaß kommt jetzt schon nicht zu kurz! Wir sind gespannt, was unser Main Team und das Academy Team in den kommenden Spielzeiten leisten werden.

Ein besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren, MMOGA, TTeSports, Gamebreaker by hjhOFFICE und Skinbaron.de, die für die nächsten 2 Spielzeiten das Team vollends unterstützen!"

 

Statement Marcus "J0hnny" Gabriel, Team-Captain:

"Nun ist es soweit, das Wechselkarussell dreht mal wieder seine Runde. Nach der letzten Saison und dem enttäuschenden Finale war mir direkt bewusst, dass ich eine Veränderung brauche und das habe ich dem Team direkt mitgeteilt. Eigentlich wollte ich die Maus an den Nagel hängen, aaaaber…..wir wissen ja wie das mit CS ist 😀

Ich bedanke mich bei ESG und vor allem ScrunK für das damalige Vertrauen. Nun starten wir mal wieder eine neue Erfahrung. Da Robin und ich seit Jahren eine Freundschaft pflegen, in mehreren Teams miteinander gespielt haben und sowieso jeden Tag im Teamspeak aufeinander rumhängen, war klar, dass wir am Ende des Tages irgendetwas zusammen planen. Nun sind wir hier angekommen, das neue Planetkey Team. Geblieben sind das Duo r0bs3n und pulzG, hinzukommen am0 sowie jenson und ich, die alle schon in der Vergangenheit für die Organisation gespielt haben. Wir bedanken uns bei PkD für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die kommende Saison."