Mit neuem Team in eine neue Liga

POSTED BY Hannes Beutel 15.01.2015 in News
Post thumbnail

In Zusammenarbeit mit Lioncast hat das Team von Let’s Cast eine neue CS:GO-Liga für Deutschland, Österreich und die Schweiz auf die Beine gestellt und unser neues Global Offensive-Team hat einen der acht Invite-Slots bekommen. Außer uns wurden in der ersten Enthüllung zudem noch die Teams von BluejaysmidArea und Berzerk nominiert.

 

Insgesamt acht Teams werden eingeladen, vier davon stehen noch aus

 

Zusammen mit vier noch nicht veröffentlichen Teams werden unsere Jungs in den kommenden Monaten wöchentlich ein Match absolvieren, wobei jeweils zwei Maps im klassischen Best Off 30-Format gespielt werden. Für jede gewonnene Map bekommt der Sieger 3 Punkte. Gleichstände werden in der Overtime entschieden. Das ausführliche Regelwerk findet ihr auf der Homepage der Liga. Die vier Teams, die am Ende der Liga die meisten Punkte gesammelt haben ziehen in die Playoffs ein, wo sie um ein Preisgeld von3.200€ spielen werden. Zusätzlich erhält jedes Team einen Teilnahmebonus in Höhe von 100€. Zwar dürfen an der ersten Season der Liga nur die acht eingeladenen Teams teilnehmen, parallel werden jedoch insgesamt sechs Qualifier-Cups stattfinden (der erste am 12.2.2017), in denen sich weitere Teams anmelden und für die nächste Season qualifizieren können.