CS:GO, News / 20. Juni 2020

Marcel „impulsG“ De Matteis steht in den Startlöchern

Willkommen zurück zu unserer kleinen Kennenlernrunde bei den Planetkey Dynamics. Nachdem ihr nun ND kennen lernen konnten, tritt nun Marcel „impulsG“ De Matteis auf den Plan. Marcel ist 22 Jahre alt und nennt Ingolstadt sein zu Hause. Schon zwei Jahre ist es her, dass er sein Abi abgeschlossen hat. Wenn er nicht gerade den B-Spot rusht, dann spielt Marcel gerne Fußball und zeigt auf dem Platz, was er drauf hat. Früher hatte er sich hierfür sogar in einem Verein arrangiert, doch mit steigender Begeisterung für den E-Sport hat er lieber mehr Zeit auf Dust II und Inferno verbraucht, als im gegnerischen Strafraum. Doch da sehen wir auch die Qualitäten von Marcel.

Im Interview hat er uns gesagt, dass seine Begeisterung für die Kompetitive Szene im E-Sport Bereich schon ganz früh angefangen hat. Schon mit 12 Jahren entwickelte er eine Faszination für den Wettstreit, die ihn bis heute nicht verlassen sollte. So war er schon früh mit voller Leidenschaft dabei und diese Hingabe trägt er immer noch in jedes Match mit ein. Damals schon wollte er eigentlich nur Counterstrike spielen und hat sich mit Bots warm gespielt. Danach ging es für ihn schon in den ersten Clan und direkt zu den ersten organisierten Matches. Nebenbei durfte es noch gerne eine Runde FIFA mit seinen Freunden sein. Er erinnert sich noch speziell an das neue Feature auf Knopfdruck eine Schwalbe zu probieren, was allerdings anfangs nur selten funktionierte.

Da er von anfänglichen Botgames direkt in die professionelle Schiene gewechselt ist, kennt Marcel keine halben Sachen. Aus diesem Grund spielt er bis heute am Liebsten eine Runde CSGO und verbessert sich, wo er nur kann. Wenn es denn aber doch mal etwas anderes sein darf, dann wechselt er gerne zu einer Runde Rocket League oder Roller Champions. Bei seinem Eifer ist es nicht verwunderlich, dass auch seine Games zum Entspannen dann doch auch kompetitiver Natur sind.

Wie bereits erwähnt fing sein Weg mit Counterstrike vor ungefähr 10 Jahren an, weshalb Marcel dieses Jahr sein Jubiläum feiern darf. Wir wünschen ihm für die weiteren Spiele viel Erfolg und hoffen, ihn gutes weiteres Stück begleiten zu dürfen.

Ein Statement von Marcel „impulsG“ De Matteis:

„Ich bin super glücklich, dass wir die ‚Off Season‘ ohne Wechsel überstehen konnten und zudem eine Organisation wie Planetkey Dynamics im Rücken haben, die uns nicht nur super unterstützt, sondern die wir auch in den höchsten deutschen Spielklassen vertreten dürfen. Das Ziel auf internationaler Ebene ist es auf jeden Fall in die ESEA MAIN/Advanced aufzusteigen. Auf nationaler Ebene möchten wir die beiden Slots selbstverständlich halten und mit harter Arbeit und ein bisschen Glück können wir vielleicht auch auf die Playoffs schielen. Mein Wunsch beziehungsweise meine Hoffnung ist es, mit dem Team auf den Finals zu spielen. Abschließend möchte ich mich bei den Planetkey Dynamics, Hasu, Stefanie und Stefan und den Sponsoren für das Interview und den tollen Support bedanken #GoGoPKD“

Schlagwörter: , , , ,