FIFA 17 – Dieses Spiel sticht aus der Reihe!

POSTED BY Drake 30.09.2016 in News
Post thumbnail

Die Vorfreude ist groß – FIFA 17 erscheint endlich und die langen Fußballabende können wieder eingeführt werden. Natürlich kann dieses Spiel nur mit ordentlichen Geräuschorganen und viel Futter angemessen zelebriert werden. Ersteres hatte sich von FIFA 16 gut erholt und kann nun wieder bis zum Limit ausgereizt werden. Letzteres wurde in Form von Eintopf traditionell vor dem Spiel gekocht, damit man die angeschlagene Kehle wieder gut füllen kann.

Zwei Spieler – Zwei Controller – Ein Spiel. Endlich geht es los. Das Spiel leitet die üblichen Updates und Kontoverbindungen ein – was zugegeben etwas nervig ist. Eigentlich will man nur noch auf den Rasen mit den angebeteten Mannschaften, doch FIFA 17 sieht das ganze etwas anders. Ohne gefragt zu werden wird man auf das Spielfeld geschickt und muss mit zwei random Mannschaften spielen – wurde natürlich gleich beendet.

Nach der Odyssee bis zum Menü konnte man endlich das Freundschaftsspiel auswählen. Gesagt getan, fand man sich kurze Zeit später auf dem Spielfeld wieder. Der erste Eindruck: Ein leicht verbessertes FIFA. Im Laufe des Spiels erkennt man aber erst was sich alles geändert hat, bzw. hinzugekommen ist. Besonders die Kleinigkeiten fallen dabei immer wieder auf. Die Spielerkollisionen sehen viel besser aus und die Spieler sehen (fast) real aus. Die Frostbite Engine hebt das Spiel völlig von den Vorgängern ab und setzt neue Akzente. Nach der Einwechslung von Arjen Robben fiel besonders auf, wie gut FIFA jeden einzelnen Spieler nachbildet. Der klassische Robben-Move sieht fast aus wie in echt und lässt das (besonders meins) Herz höher schlagen.

Zugegeben, die neue Art die Freistöße, Ecken und Elfmeter zu schießen ist gewöhnungssache und die ersten Geschossenen sahen eher nach A Junioren Kickerei aus, doch nach einer Weile hat man auch hier den Dreh raus. Natürlich ist auch nicht alles perfekt an diesem FIFA. Der Schiedsrichter holt z.B. seine gelbe Karte aus der Achsel oder die Spieler laufen teilweise sinnlose Wege, aber dieses FIFA überzeugt (mich) auf ganzer Linie und ich freue mich auf viele weitere FIFA Abende.

Ich kann euch wärmstens empfehlen bei unserem Sponsor Planetkey.de euren FIFA 17 Key zu kaufen, denn das Spiel macht wirklich viel Spaß!