Far Cry 5 – Koop durch die Kampagne!

POSTED BY Stefan Offermanns 22.03.2018 in Sponsoren
Post thumbnail

Einen Teil der Far Cry Serie hatte wohl schon jeder einmal in der Hand, bzw. auf der Festplatte. Das Spiel ist nicht ganz unumstritten und der Serie wird oft ein nicht tiefgründiges Gameplay vorgeworfen. (Hierbei sollte man ganz klar erwähnen, dass man sehr oft Camps von Gruppen auslöschen muss, um Gegenstand oder Person X zu bekommen/töten. Ob Far Cry 5 diese Spieltiefe erhöhen kann wird sich herausstellen, jedoch waren wir sehr erfreut über ein Feature, welches wir bisher stark vermisst haben in Far Cry: Der Multiplayer, bzw. Koop-Modus.

Die beste Nachricht: ihr könnt die gesamte Kampagne (ca. 25-30h nur Hauptmissionen) mit eurem Freund bzw. Freundinn zocken. Um das Gameplay darauf auszurichten, haben die Entwickler einige Features hinzugefügt, um jedes Deatil Multiplayertauglich zu machen. Wenn euer Partner oder eure Partnerinn nun die Munition ausgeht oder schwer verletzt ist, dann erscheint über dem Kopf ein entsprechendes Symbol und ihr könnt die Notstände schnell beseitigen. Natürlich müsst ihr nicht nur die Hauptmissionen verfolgen, sondern könnt euch auch mit den etwas ruhigeren Aktivitäten beschäftigen – davon gibt es nämlich eine Menge! Wie wäre es mit einem schönen digitalen Angeltripp oder einen Waldspaziergang und die wunderschöne Natur in bester Far Cry Grafik zu genießen. (Anmerkung: Um die beste Grafikleistung mit 60 FPS zu bekommen, müsst ihr tief in die Tasche greifen und 2x die GTX 1080Ti in euren Rechner einbauen.) 

Eine schlechte Nachricht gibt es jedoch: Far Cry 5 wird keinen Couch-Koop-Modus haben. Jeder Spieler muss das Spiel besitzen und von seiner Konsole/PC spielen. Das klappt, indem ihr euch eine Einladung sendet und euren Kollegen oder Kollegin in das Spiel holt. Jeder Spieler behält seinen personalisierten Charakter, jedoch wird NUR beim Host der Weltfortschritt (Quests, befreite Außenposten, etc.) beim Host gespeichert, weshalb ihr euch genau überlegen solltet, wer das Spiel hostet. 

Insgesamt könnte der Multiplayer sehr interessant werden und wir freuen uns auf das Spiel. Euren Far Cry 5 Key bekommt ihr selbstverstänlich im Preisvergleich am günstigsten!