ESL Meisterschaft: Schaffen wir es in die Gruppenphase?

POSTED BY Drake 04.04.2016 in News
Post thumbnail

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Bereits heute Abend findet der letzte der 5 Cups statt. Bislang blieb unser Team hinter den Erwartungen und muss heute nochmal alles geben, wenn man sich doch noch für die Gruppenphase der ESL Meisterschaft qualifizieren möchte. Momentan belegt man nämlich nur den 10. Platz im Ranking aus den bisher 4 gespielten Cups. Mit 55 Punkten liegt man zwar nur 10 Punkte hinter einem Qualifikationsplatz aber die anderen Teams werden wohl heute Abend an den Start gehen und ihr bestes geben.

 

Während man im ersten Cup relativ vielversprechend bis ins Halbfinale kam waren die nachfolgenden Turniere Punktetechnisch eine reine Katastrophe. Zwei mal hinter einander musste man sich in der ersten Runde des Cups frühzeitig verabschieden. Im 2. Cup flog man gegen den späteren Turniersieger LeiSuRe raus und in Cup Nummer 3 gegen ein starkes ALTERNATE aTTaX. Im Cup 4 überstand man dann die erste Runde gegen EURONICS, scheiterte aber auch dann erneut am späteren Sieger LeiSuRe. 55 Punkte aus 4 Cups sind zu wenig und deshalb steht man auch nicht unter den ersten Acht. Neben den 8 Core Teams der ESLM nehmen auch heute wieder die besten 8 des Major Ladders am 5. Cup teil. Team Lioncast welches als einer der 3 Vollzeitteams in Deutschland unterwegs ist hat es erneut nicht geschafft unter die ersten 8 zu kommen und haben somit keinerlei Chancen sich noch für die ESL Meisterschaft zu qualifizieren.


Klar ist aber dass wie immer um 19.00 Uhr gestartet wird und die Jungs von 99damage das Turnier wie immer übertragen werden. Wenn unsere Jungs sich also für die Gruppenphase qualifizieren wollen muss man heute Abend eine klare Leistungssteigerung an den Tag legen und am besten natürlich den Cup gewinnen. Je nach abschneiden der anderen Teams kann man sich auch mit weniger Punkten noch qualifizieren. Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg heute Abend und holt euch die wichtigen Punkte für die Gruppenphase.