Erster Spieltag der WCS Season 3 Ro 16

POSTED BY Hannes Beutel 09.09.2015 in News
Post thumbnail

Das erste Game wurde auf Coda ausgetragen. Während Banda mit einer One Gate-Fast Expansion eröffnete, übte Petraeus schon früh Druck aus und verzögert Fabians dritte Basis mit eingegrabenen Zerglingen um mehrere Minuten. Banda antwortet mit konstantem und erfolgreichen Warpprism-Harrassment. Zum Lategame hin setzte er auf Immortals und Tempests, während Petraeus seine Armee aus Ultralisken und Infestors zusammensetzte. Beim ersten großen Aufeinandertreffen gewann Banda zwar den Kampf, konnte jedoch aufgrund seiner kleineren Bank seine Armee nicht rechtzeitig erneuern und unterlag im zweiten Kampf entgültig.

 

Game Zwei fand auf Terraform statt. Petraeus startete direkt mit einer schnellen Gold-Base, die von Banda zwar entdeckt, jedoch nicht angegriffen wurde. Stattdessen baute er ein Stargate und harrasste mit Oracles während sein Gegner zunächst auf Roach/Hydra und später auf Ultralisken techte. Durch das zusätzliche Einkommen der Gold-Base konnte Petraeus schnell drei weitere Basen errichten und gleichzeitig Fabians vierte Basis immer wieder mit Runbys verhindern. Besonders sein hervorragendes Infestor-Play kam dem Zerg dabei auf der ungewöhnlich aufgebauten Map gut zupass, wodurch er immer wieder große Mengen an Probes zerstören konnte.

 

Nachdem er seine Armee mit Broodlords abgerundet hatte, ging Petraeus schließlich zum Angriff über und schaffte es, beinahe Fabians gesamte Armee gleichzeitig mit Fungal Growths und Blinding Clouds zu treffen, wodurch diese fast unfähig war, sich gegen den Ansturm der Ultralisken und Broodlords zu wehren. Somit musste Banda sich schließlich auch im zweiten Spiel geschlagen geben und verlor das Match mit 0 – 2.

 

 

Der entscheidende Moment im zweiten Spiel.

 

Bracket von Gruppe B nach dem ersten Spieltag

 

Damit ist es jedoch noch nicht vorbei: Morgen Abend wird Banda eine zweite Chance bekommen sich mit zwei Siegen infolge gegen Sen und Snute doch noch für die Ro8 zu qualifizieren!