Endspurt in der ESL Meisterschaft

POSTED BY Thomas Eisenträger 14.07.2017 in News
Post thumbnail

Zwei Drittel der ESL Sommermeisterschaft sind vorbei und langsam neigt sich die ESLM dem Ende zu. 3 Spieltage sind noch zu gehen, bevor die 4 Teams für das Halbfinale in dem Studio von TakeTV feststehen. Allerdings ist bislang eine Tendenz auf die TOP 4 Teams zu erkennen. Denn nach 6 Spieltagen teilen sich genau 4 Mannschaften den ersten Platz. Neben EURONICS, BIG und aTTaX befindet sich dort auch unser Team. Obwohl man in der Vierergruppe die schlechteste Differenz nachweisen kann hat man wie alle anderen einen Vorsprung von 6 Punkten auf den fünften DIVIZON. 

Gerade deshalb verspricht der nächste Spieltag am 24.07. für uns ein ganz wichtiger zu sein. Denn am Montag Abend trifft man gleich auf zwei Gegner. Das erste Match bestreiten wir gegen den Verfolger von DIVIZON. Mit einem Sieg dort könnte man den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale klar machen. Im Anschluss dann die Partie gegen den aktuellen deutschen Meister BIG. Das Team rund um gob b steht punktgleich mit uns an der Spitze der Tabelle. 

Nach dem Major in Krakau stehen dann also auch die Finalisten der ESL Sommermeisterschaft fest. Mit einer besseren Leistung bei den letzten Offline Events und den durchschnittlich stärkeren Teams in der ESEA MDL sehen wir optimistisch dem Erreichen des Halbfinals entgegen. Auch wenn man sich in der nahen Vergangenheit leider immer sehr knapp geschlagen geben musste. Wir drücken unsren Jungs die Daumen für den kommenden spannenden „Abend der Entscheidung“ und hoffen auf das erreichen der Semifinals und bauen dort auf eure Unterstützung. #goPkD