Einzug in das Homemasters Halbfinale

POSTED BY Hannes Beutel 12.02.2017 in News
Post thumbnail

Ein Match, wie es hätte spannender nicht sein können. Gestern begegneten wir im Halbfinale der beqiuet Homemasters dem Rainbow Six Siege Team von LeiSure. Das unser R6S Spieler mit einem altbekannten Gegner kein leichtes Los haben würden, war ihnen bereits beim Release der Playoff Brackets klar. Doch viel wurde in den letzten Tagen trainiert, beredet und anscheinend hatte es wirklich seine Wirkung erzielt.

Runde 1 & 2 auf Border konnten die Jungs sich hart erkämpft sichern. Runde 3 ein kleiner Blackout, der sofort mit zwei in Folge erspielten Runden folgte. 4:1 bereits nach dem dritten Seitenwechsel, das Ding ist safe dachte man, aber dass war weit gefehlt. Trotz des großen Rückstands legte sich LeiSure ins Zeug und spielte sich auf 4:3 heran. Was jedoch die zwei Seiten davor nicht klappte, funktionierte für Aranion & Co halbwegs in Runde acht. Es war wirklich sehr knapp, doch wir konnten die Overtime umgehen und das entschärfen der Bombe in letzter Sekunde verhindern , was zufolge hatte das Map eins mit 5:3 auf unserem Konto wanderte.

 PlanetkeyDynamics 5:3 Team LeiSuRe

Map 2 Skyscraper der Pick von LeiSure, eigentlich eine Map die wir gerade in den letzten ESL Cups oft erfolgreich angegangen sind und die uns somit mehr oder weniger gelegen kam. Zu Beginn verlief es gut, die 1st Round ging an uns und trotz der verlorenen Folgerunde, blieben wir dran und erspielten uns in Runde drei die erneute Führung. Dann jedoch geriet das ganze etwas ins Straucheln. LeiSure begann mit einer geballten Aufholjagd und spielte uns 3 Runden hintereinander einfach an die Wand, sodass eine dritte Map fast schon sicher war. Eine kurzfristige Änderung der Taktiken, sorgte aber dann für staunende Augen in den Gesichtern der Zuschauer, sowie in die von LeiSure. Wie LeiSure auf Map 1, traten die Jungs aufs Gaspedal und holten die nächste Defense und Attack Runde, diese sogar Souverän und erspielten sich somit eine Overtime. Es waren nur noch zwei Punkte nötig für den Einzug ins Halbfinale und naja, was soll man da noch sagen, genau diese zwei Punkte standen am Ende auf dem Punktekonto von Team Orange, welches den Namen PkD trug. Eine starke Leistung von beiden Teams doch am Ende kann es nur einen geben. 

 PlanetkeyDynamics 6:4 Team LeiSuRe