Die Sommersaison Counterstrike im Überblick

POSTED BY Drake 22.06.2017 in News
Post thumbnail

Die neue Counterstrike-Saison ist nun einige Wochen alt und wir möchten die Gelegenheit nutzen und euch über den Stand der Dinge informieren. Unser Team nimmt regulär an vier Ligen teil – der German Clash League, der 99Damage-Liga, der ESL-Meisterschaft und mit dem Aufstieg letzter Saison an der als Mountain Dew League gebrandeten ESEA Premier Division.

In letzt-genannter Liga sind bereits die meisten Spiele ausgetragen worden, diese Liga hat allerdings auch das größte Volumen. Über zwei Monate hinweg sind 16 Spiele gegen europäische Teams zu bestreiten. In der ersten Partie mussten wir uns mit einem recht eindeutigen 16:8 dem schwedischen Lineup von Epsilon geschlagen geben während wir im zweiten Spiel einen mehrfachen Major-Teilnehmer an den Rand einer Niederlage brachten. Lediglich ein phänomenaler Spraydown von electronic im 1vs3-Clutch rettete Flipside in die Overtime die sie letztendlich auch gewannen. In der dritten Begegnung unterlagen wir knapp dem schwedischen Lineup von Gatekeepers 16:14 doch gibt es nächste Woche am Dienstag-Abend die Chance auf Revanche. Nachdem wir im Halbfinale des DolphinCS Shoot Em Up #3 dem Team Outlaws unterlegen waren treten wir im Spiel um den dritten Platz gegen die Gatekeepers an. In diesem Spiel geht es nicht nur um ein Platz auf dem Treppchen sondern auch um einen Anteil am Preisgeld da der vierte Platz gänzlich leer ausgeht. Im vierten Spiel trafen wir auf ein europäisches Mix-Team welches sich den CS-1.6-Veteranen Gux geholt hat und kurzer Hand das Team nach ihm benannte – Gux und Friends. Auch diese Begegnung endete mit einem 16:14 – doch dieses Mal für uns, sodass der erste Sieg eingefahren werden konnte. Unsere nächsten Gegner sind bereits angekündigt worden, so dürfen wir uns auf spannende Partien gegen unter Anderem die Polen von Pride, fnatics Academy-Team oder unsere Freunde von den Playing Ducks freuen.

In der ESL Sommermeisterschaft sind wir neben Team BIG die Einzigen die noch ungeschlagen an der Spitze der Tabelle stehen. In den ersten drei Spielen der Saison besiegten wir leisure 16:13, tersc 16:4 und Euronics Gaming 16:14. Am kommenden Mittwoch steht mit Vizemeister Alternate Attax eine der spannendsten Begegnungen der Saison vor der Tür. Klares Ziel ist wieder das Erreichen der Playoffs. Am heutigen Abend startet für uns die German Clash League mit der ersten Begegnung gegen das Team von UX Gaming während wir uns in der 99Liga noch ein wenig gedulden müssen. In unseren ersten beiden Spielen in der 99Liga wurden die Wildcards genutzt, sodass es wahrscheinlich erst nach der Ligapause im Rahmen der ESL One Cologne und des PGL Majors Krakow Ende Juli losgeht. Wer dennoch etwas Action in der 99Liga miterleben will kann unserem Academy-Team zujubeln, welches wir seit dieser Saison unterstützen. Sie spielen vor allem in einer hart umkämpften Gruppe in der Division 3 der 99Liga mit Gegnern wie rheeno.org, teamKR, quickplay eSports oder FAB Games und in der ESEA Intermediate Division in welcher sie zur Zeit drei Siege bei einer Niederlage verbuchen konnten. In beiden Ligen ist der Aufstieg das Ziel und nebenbei sollen noch diverse Online-Cups mitgenommen werden.