Der HSC XII: TakeTV begeht die Vorweihnachtszeit!

POSTED BY Hannes Beutel 09.12.2015 in News
Post thumbnail

Zum zwölften Mal kommen vom 17. bis zum 20.12. zahlreiche altbekannte aber auch neue Namen der StarCraft 2-Szene bei TakeTV in Krefeld zusammen. Das international bekannte Event ist mit kaum einem anderen SC2-Turnier vergleichbar: Über vier Tage spielen die 30 Spieler nicht nur um einen riesigen Preispool von 25.000$, sondern nehmen auch an einer Vielzahl weiterer Aktivitäten (wobei von Interviews über Poker bis hin zu gemeinsamem Kochen alles dabei ist) teil!

 

Während der Großteil der Spieler direkt von TakeTV eingeladen werden, können sich neun Spieler in mehreren, regionalen Qualifiern für das Event qualifizieren. Auch Gungfubanda hat es direkt im ersten Qualifier geschafft, sich seinen Platz auf dem HSC zu sichern. Neben ihm finden sich noch andere junge Gesichter der Szene wie MarineLord und Showtime, der erst vor wenigen Tagen erneut den Titel des deutschen ESL-Champions erringen konnte. Aber auch altbekannte und internationale Größen wie MMASnute, und MC sind dabei.

 

Bislang ist erst die Hälfte der Spieler bekannt und wir sind gespannt, welche Teilnehmer Take in dieser Woche noch ankündigen wird. Wir freuen uns auf dieses außergewöhnliche Event und sind gespannt, wie sich Banda unter all den anderen Top-Spielern wird behaupten können!

 

Alle Informationen zum HomeStory Cup findet ihr auch auf Liquipedia und auf der Website von TakeTV.