Der große Auftakt – ESL Meisterschaft Cup 1 League of Legends

POSTED BY Drake 09.03.2016 in News
Post thumbnail

Das erste Match des Jahres! EuronicsGaming gegen die Planetkey Dynamics vor 14.000 Zuschauern.

In den letzten Jahren haben die Planetkey Dynamics immer einen ruhigen Start in den Turnieren erfahren. Jedoch wuchs ihre Leistung danach stetig an. Ähnlich stand es um unsere Jungs mit dem Earlygame. Haben sie früher eher einen Gang zurück geschalten, lautet die Devise für dieses Jahr „Volle Kraft voraus“. So starteten die die Dynamics den Auftakt ungewöhnlich aggressiv.


Dadurch konnten unsere Jungs das Earlygame schön ausnutzen und einen saftigen Goldvorteil von knapp 2.000 erarbeiten. Doch noch wurden die Spieler von ESG nicht abgeschrieben. Diese waren noch immer brandgefährlich und steigerten den Druck kontinuierlich je länger das Spiel dauerte. Nun sollte sich das Blatt wenden. Nach einer beherzten Attacke von ESG mussten sich die Dynamics eine Niederlage eingestehen. Damit war der wurde der erarbeitete Goldvorteil dahin und das Spiel begann von neuem.

 

Die Dynamics auf dem Weg den Rückstand wieder einzuholen.

 

Die Spieler von ESG konzentrierten sich nun voll und ganz auf Objectives und Tower. Pünktlich zur 36. Minute sicherten sie sich bereits ihren 4. Dragonbuff und suchten die Konfrontation gegen die Dynamics beim Baroncamp. Beide Teams waren sich einig. Jetzt wurde dieses Spiel entschieden. Ganz im Zeichen des neuen Playstyles der Dynamics wurde der Engage von unseren Jungs geleitet.

 

Der Anfang lief ausgesprochen gut für unsere Jungs. Doch die Antwort von ESG folgte auf dem Fuß. Nachdem der Disengage der Kontrahenten erfolgte, machten sich die Spieler von ESG auf dem Weg die Dynamics zu jagen. So konnten sie einen nach dem anderen ausschalten und letztendlich das Spiel gewinnen.

 

Wieder einmal ein ruhiger Start im Hause Planetkey. Doch noch ist nicht aller Tage Abend und unsere Jungs haben noch ein paar Tricks auf Lager. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf den nächsten Spieltag und hoffen, dass ihr auch wieder dabei sein werdet.