Der erste Schlagabtausch – Quake

POSTED BY Hannes Suhr 06.09.2017 in News
Post thumbnail

Lasst uns die Klingen wetzen und die Railguns aufeinander richten! Quake Champions ist am Start und unsere Jungs versuchen sich im hart umstrittenen Sumpf aus Frags, Mapcontroll und Raketenwerfern zu behaupten. Wie so ein Quake Turnier aussieht und was die Dynamics dabei alles erlebt haben, könnt ihr in folgendem Beitrag lesen!

So sieht ein 1 on 1 aus!


Für die meisten Zocker sollte klar sein was hier Phase ist! Erst vor Kurzem wurde der Actionknaller Doom in den Läden vorgestellt und erfreute sich sofort bester Beliebtheit. Dies war der Startschuss für Bethesda um auch Quake aus der Asche zu erheben. Und nun wollen auch die Dynamics zurückkehren und sich auf den klassischen Proving-Grounds um den Meistertitel prügeln! Natürlich war Quake nie wirklich weg. Wer sich jährlich die Quakecon ansieht, wird genau wissen, mit welcher Leidenschaft die Fangemeinde von Quake dabei ist. Gerade die alt eingesessenen Fans sind auch in den heutigen Tagen wieder voll dabei. Diese führen dabei sogar die Bestenlisten der Welt an. Doch auch die neuen Arenakämpfer wollen sich nicht lumpen lassen.


Das Turnier über welches wir sprechen ist der Quake Champions Duel Challenge Cup #5 Europe! In alter Quake Manier wird hier ganz einfach 1 on 1 gespielt. Auch dies gehört zu einer alten Tradition des Spieles. Doch in Zukunft sind auch Team-Turniere geplant.

 

3 unserer Jungs haben sich in diesem Turnier bereits messen dürfen. Hier hat Reqdy leider in der ersten Runde gegen Lethz ins Gras beißen müssen. Doch wie bereits vorher gesagt, ist die Konkurrenz in dieser Community grausam Kompetent. Shnitzl konnte sich in der ersten Runde souverän behaupten, doch verlor gegen x-dril in der zweiten Runde nach einem verbissenen Schlagabtausch. Whhaayy konnte sich sogar in das 32. Finale vorkämpfen, doch musste sich letztendlich auch gegen Lithz geschlagen geben.

 

Sieht ganz danach aus, als ob unsere Jungs noch eine ganze Menge Potenzial zurück halten würden. Gleich am nächsten Tag wurde das Training wieder aufgenommen und neue Strategien besprochen. Wir freuen uns schon auf die kommmenden Turniere in Quake Champions und werden euch natürlich gerne auf dem laufenden halten!