Cup #5 der SC2:ESLM: Per Freilos ins Finale!

POSTED BY Hannes Beutel 11.11.2015 in News
Post thumbnail

So etwas hat es in der ESLM wohl auch noch nicht gegeben: Die fünfte Cup-Woche, für einige die letzte Gelegenheit sich doch noch für die Groupstage zu qualifizieren…und fast niemand ist da! Lediglich drei der vierzehn Spieler nahmen gestern Abend am letzten Cup teil. Neben Banda wollten auch Kaup und Delphi ihre Chance nutzen. Grund hierfür war wohl der Release von Legacy of the Void, der am selben Tag stattfand.

 


[Anklicken zum Vergrößern]

 

Somit ergab sich die etwas absurde Situation, dass Fabian ohne auch nur ein Spiel zu spielen direkt ins Finale vorrückte. Dort traf er auf Kaup, der zuvor im „Halbfinale“ Delphi geschlagen hatte. Zwar konnte Kaup eine Map für sich entscheiden, im Endeffekt ging das Match jedoch mit 2:1 zugunsten von Banda aus, der damit den vielleicht einfachsten Cup-Sieg in der deutschen eSport-Geschichte errang.

 

 
[Anklicken zum Vergrößern]

 

Nichtsdestotrotz können die Planetkey Dynamics mit dem Endergebnis der Cupphase durchaus zufrieden sein: Sowohl Fabian (180p) als auch Patric (50p) haben es in die Groupstage geschafft, wo sie dann am 16. Und 17. November um den Einzug in die Playoffs spielen werden!