CS:GO – PkD in der Gruppenphase der ESL Meisterschaft

POSTED BY Drake 06.11.2016 in News
Post thumbnail

Das Ende der ESL Wintersaison rückt immer näher. In den vergangenen 5 Wochen kämpften die 8 Core Teams und 8 Teams aus dem Swiss-Qualifier um den Einzug in die Gruppenphase der ESL Meisterschaft. Nun ist es endlich geschafft und voller Stolz können wir sagen, dass wir uns qualifiziert haben und somit auch in der kommenden Saison den Coreslot in der ESL behalten. Bereits am heutigen Montag startet die Gruppenphase. Die besten 8 Teams aus der Cupphase haben sich hierfür qualifiziert und kämpfen nun um einen Platz auf den Playoffs der ESL Wintermeisterschaft. 

 

 

 

Mit guten Leistungen aus den ersten vier Cups erreicht man als 7. der Cupphase nun die Gruppenphase. Die Gruppenphase besteht aus zwei Gruppen mit je vier Teilnehmern, die im Double-Elimination gespielt werden. Je Gruppe kommen zwei Teilnehmer weiter in die Playoffs. Die Gruppen setzen sich wie folgt zusammen:

 

Gruppe A:

Gruppe B:

Die Spiele der Gruppe A mit unseren Jungs startet bereits heute Abend. Gruppe B mit Titelverteidiger PENTA geht erst am Mittwoch an den Start. Wie bereits beschrieben dürfen die 2 Teilnehmer pro Gruppe zu den Playoffs fahren, welche dieses Jahr erneut Offline im Landschaftspark Nord in Duisburg ausgetragen werden. Die CS:GO Playoffs finden am Samstag dem 26.11.2016 statt. Tickets findet ihr hier. Der Sieger der Finals darf sich über ein Preisgeld in Höhe von 7500 Euro freuen. Wenn man das jedoch möchte muss man morgen erstmal zeigen, dass man es verdient hat als einer der letzten 4 um dieses Preisgeld zu kämpfen. Übetragen wird das bei den Freunden von 99damage. Um 19 Uhr geht´s los. Unsere Jungs würden sich riesig freuen wenn ihr einschaltet und und uns im Chat unterstützt. Wir freuen uns auf die kommenden Partien und wünschen allen anderen Teilnehmen viel Spaß und Erfolg. Hoffentlich sehen wir uns in Duisburg. Let´s go PkD!!!