CS:GO geht mit Nachwuchsteam in die neue Season

POSTED BY Stefan Offermanns 08.05.2018 in News
Post thumbnail

Nach der letzten Season hat sich das gesamte Management eine kleine Auszeit gegönnt und sich die Möglichkeiten im CS:GO Bereich angeschaut. Nach vielen Gesprächen und einigen schlafenlosen Nächten entschieden wir uns dafür keine bekannten Gesichter zu verpflichten. Stattdessen repräsentieren drei ehemalige Academy Spieler, die zuletzt mit guten Ergebnissen überzeugtzen, ab Sommer die Dynamics.

Das "neue alte" Team besteht aus:

Maximilian "maxe" Niwa
Maximilian "Pashorty" Wloczyk
Alex "znxx" Webster
Sascha "Trayder" Aufdenblatten
Olli "oopee" Piispanen

Maxe, Pashorty und znxx spielten schon unter der Flagge von Planetkey Dynamics Academy zusammen und bilden den Kern des Teams. Kompletiert wird das Lineup vom Schweizer Trayder und dem Finnen oopee. Durch das neue System in der 99Liga wird das Team vollen Fokus auf den Aufstieg in die ESLM und Division 1 der 99 Liga setzen, und nicht in der ESEA Main antreten, sowie einige Qualifier mitnehmen. 

Schon am Freitag, den 18.05.2018, könnt ihr unser neues Team live auf der DoKomi in Düsseldorf sehen. Hier spielen die Jungs im ELC Truck, der "Big Betty", um ein Preisgeld von 1.000 Euro!

Statement Maximilian "maxe" Niwa, Team-Captian Planetkey Dynamics:
"Wir sind sehr dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen seitens der Dynamics. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit dem Stamm des alten Academy Rosters die gesteckten Ziele erreichen können. Durch den Support der Organisation und Sponsoren und die Erfahrung des Managements haben wir eine sehr gute Grundlage um uns in einem professionellen Umfeld weiterzuentwickeln. Weiterhin freut es uns sehr, dass wir bei den Dynamics mit alten Freunden zusammen arbeiten können, da wir uns in dieser Organisation immer sehr wohl gefühlt haben."

Statement Stefan Offermanns, Projektleiter Planetkey Dynamics:
"Nachdem wir nun fast zwei Jahre mit r0bs3n und Co. zusammengearbeitet haben, haben wir uns dieses Jahr für ein komplett neues, sehr junges Team entschieden. Neben regelmäßigen Bootcamps und einem Coach ist noch einiges mehr für das Team geplant um eine kontinuierliche Leitstungssteigerung zu erreichen. Wir sind sehr froh, dass wir das Team in dieser Konstellation verpflichten konnten und freuen uns auf die kommende 99Liga und ESL Meisterschaft. In diesem Sinne: Auf geht's PkD!"